K.A.W.-Federsätze
Vorteile:
- eine
progressive, straffe Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung
- ausgewogener
Fahrkomfort im normalen Fahrbetrieb, sportlich-progressiv im Grenzbereich
- sichere
Fahrdynamik und sportliches Erscheinungsbild durch Tieferlegung
- Verringerung
des Abstandes zwischen Reifen und Radhaus
- hohe
dynamische Beanspruchbarkeit
- hochwertiger
Korrosionsschutz
- TüV
- geprüfte Qualität, produziert gemäß weltweit anerkanntem DIN ISO
9001-Qualitätsstandard
Plus-Kit-Fahrwerke
Das K.A.W.-PLUS-KIT ist eine Kombination aus K.A.W. Federn mit
sportlich komfortablen Dämpfern.
Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier
perfekt vereint, da Feder und Dämpfer untereinander und speziell auf Ihr
Fahrzeug (Fzg. Typ, Motor, Car Hifi etc.) abgestimmt sind.
Optimale Fahrleistungen werden hier mit vernünftigen
Tieferlegungen erzielt. Die Druckstufen sind nicht einstellbar.
Performance
Fahrwerk - K.A.W./KONI
Kundenwünsche sind bei diesem Fahrwerk ohne Probleme zu berücksichtigen.
Die Performance - Fahrwerke sind in Ihrer Dämpfungscharakteristik im
ausgebauten Zustand und bei den meisten Kits auch von außen im eingebauten
Zustand einstellbar.
K.A.W.-Schraubfahrwerke
Die Dämpfer können im eingebauten Zustand stufenlos in der Höhe verstellt
werden und je nach Fahrzeugtyp 20-fach in der Härte eingestellt werden, dieses
ermöglicht ein professionelles und individuelles Setup.
K.A.W-Profi-Kits sind Kombinationen aus Tieferlegungsfedern und speziellen
Stoßdämpfern, die mit ihrem Außengewinde eine stufenlose Tieferlegung
garantieren. In den gekürzten Federbeinen arbeiten speziell angefertigte, gekürzte
Dämpfer mit entsprechender Abstimmung. Mit den verstellbaren
Aluminiumfedertellern können die Tieferlegungsfedern und somit das Fahrzeug
stufenlos in der Höhe eingestellt und abgestimmt werden.
Bei den Gewindefahrwerken wurde eine Vorspannfeder verbaut,
die die Hauptfeder immer Vorspannung hält und für eine progressive
Gesamtfederrate sorgt. Unterschiedliche Ausstattungen und Fahrzeugausführungen
haben somit keine Überraschungen bei der Tieferlegung zur Folge. Ihre
Wunschtieferlegung können Sie einfach und exakt innerhalb des TÜV-geprüften
Verstellbereichs realisieren.
Was zu beachten
ist:
- Vor der Verstellung der Federbeine muß unbedingt grober Schmutz entfernt,
das Gewinde sauber gereinigt und evtl. geölt werden, ansonsten besteht die
Gefahr der Beschädigung des Außengewindes.
- Einstellmaß von Unterkante Konterring bis Ende Außengewinde aufnehmen.
- Konterring mittels Hakenschlüssel lösen, danach läßt sich der obere
Federteller in der Höhe stufenlos einstellen. Das Maß der Verstellung des
oberen Federtellers entspricht nahezu der Höher- oder Tieferlegung die
hiermit erreicht wird.
- Nach der Verstellung Einstellmaß prüfen und Konterring wieder anlegen.
- Spur und Stützwerte überprüfen und gegebenfalls auf die vorgegebenen
Werte neu justieren.
- Bei der Verstellung den TÜV geprüften Tieferlegungsbereich beachten
Umbau auf
K.A.W. - Stabilisatoren. Warum?
Das Eigenlenkverhalten kann durch die Verwendung von Stabilisatoren verändert
werden. Der mit der Karosserie verbundene, querliegende Teil des
Stabilisators wird beim einseitigen Einfedern verdreht und erhöht dadurch
die Radlast auf das kurvenäußere Rad.
Gleichzeitig wird die Radlast auf das kurveninnere Rad
verringert und der Schräglaufwinkel auf der Außenseite erhöht. Dadurch
wird - als angenehmer Nebeneffekt - die Seitenneigung erheblich
verringert, da sich die Federung der einfedernden Seite um die
Torsionskraft des Stabilisators erhöht.
Dadurch ergeben sich folgende Regeln:
- Reduzierung der Seitenneigung bei Kurvenfahrt und Lastwechseln
(Slalom)
- Steigerung der Kurvengeschwindigkeit
- Verringerung des Übersteuerns
Hinweis:
Durch eine speziell geänderte Bauform der Stabilisatoren
erhält man mehr Freigängigkeit zur Karosserie (VW Lupo ,
VW Polo usw.) beziehungsweise zur Antriebswelle (Audi A3,
VW Golf4 usw.). |
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